Direkt zum Inhalt wechseln

Wandern an der wilden Wakenitz mit Heiner.

Sonnabend, 29. März.

  • Strecke: 17 km
  • reine Gehzeit: 4,5 Stunden
  • Höhenmeter: unter 100
  • Kondition mittel bis groß

Die Wakenitz, kaum gebändigt, wird auch der „Amazonas des Nordens“ genannt. Wir folgen diesem Fluss, von Süden kommend, auf Lübeck zu. Anfangs ist es eher ländlich, wir laufen zwischen Feldern und Wäldern, bevor wir die Kleingärten und Vorstädte erreichen. Dann sehen wir das siebentürmige Lübeck, die prächtige Hansestadt, die das Ziel unserer Tour ist.

Wir starten am Sonnabend, 29. März um 10.00 Uhr mit dem Regionalexpress nach Lübeck, dann nehmen wir den Bus in den Lübecker Süden. Von dort geht’s zu Fuß, immer entlang der Wakenitz, in die Lübecker Altstadt, wo eine erste Einkehr geplant ist. Nehmt also bitte reichlich Proviant mit! Notwendig sind auch wetterfeste Kleidung und feste Schuhe, am besten Wanderschuhe, denn mitunter können die Wege auch feucht sein.

Treffpunkt: Sonnabend, 29. März, um 9.50 Uhr, am Hamburger Hauptbahnhof (dort, wo jahrelang das Reisezentrum war und wo es wieder entstehen wird). Die Wanderung ist etwa 17 km lang. Die Rückkunft in Hamburg ist für etwa 19 Uhr vorgesehen; wenn es uns gefällt, bleiben wir vielleicht auch ein bisschen länger.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Infos bei Heiner, E-Mail: wandern2025@gmx.de

Weitere Touren auf www.startschuss.org/outdoor

Ansprechperson

Tourenleiter
Outdoor

E-Mail: wandern2025@gmx.de
Tel:  0171 – 5447854