Das queere Sportwochenende
So war’s in unserem gemeinsamen Trainingslager
War das anstrengend! Aufregend! Lehrreich! Nett! Lustig! Heiß! Schweißtreibend! Sportlich!
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, das queere Sportwochenende von Startschuss zu einem Erfolg zu machen. Norbert, Alex, Arne, Minke, Heiner, Lars, Niels und Janko – Ihr wart tolle Trainer*innen!
Im Sportzentrum Lindow in Brandenburg hatten ein randvolles Trainingsprogramm – konnten Schwimmtechniken lernen oder verbessern, Bowling üben, beim Spinning ins Schwitzen kommen, an Fitness-Sessions teilnehmen, Badminton spielen, um den See laufen oder die Brandenburgische Landschaft erkunden. Und wer mochte, konnte nette Leute aus anderen Sparten kennenlernen, vorm Kamin entspannen oder in der Sauna die Aufgüsse genießen, tanzen, Kaffee trinken gehen, miteinander spazieren oder eine Schneeballschlacht veranstalten.
Für uns als Verein war es auch ein kleines Experiment. Waren bislang Trainingslager nur in den jeweiligen Sportarten üblich, haben wir mit Lindow 2023 begonnen, die Sportwochenenden auch spartenübergreifend zu denken. Als queerer Sportverein sollten unsere Yogis doch auch zu unseren Badmintons, die SchwimmerInnen zu den Leuten vom Fitness passen – so die Überlegung. Gebt gerne Euer Feedback dazu an moin@startschuss.org!
In jedem Fall merkt Euch schon mal den 7. bis 9. Juni 2024 vor. Da wollen wir wieder ins queere Sportwochende, diesmal noch größer und mit noch mehr Angeboten.